UNIVERSAL

Gebäudeservice komplett

Gebäudereinigung

Auf uns können Sie sich verlassen!

Kehr- und Winterdienste

Flexibel, pünktlich und zuverlässig

Garten- und Landschaftsbau

Wir kümmern uns um Ihre Außenanlagen.

Gebäudetechnik

Wir sorgen für die Betriebsbereitschaft Ihrer Anlagen.

Osmosereinigung

Mit uns haben Sie klaren Durchblick.

Haustechnische Dienstleistungen

Die Werterhaltung Ihrer Immobilie ist unser Ziel.

UNIVERSAL lässt Bienen summen

   

 

UNIVERSAL begrüßt am Standort Berlin neue Mitbewohner. Ein Bienenvolk lebt seit dem Mai 2021 in den Grünanlagen an der Unternehmenszentrale in der Seelenbinderstraße. Der Einzug ist Teil einer Bienenpatenschaft, in der UNIVERSAL den Aufbau und Betrieb eines Bienenvolkes fördert. Das Unternehmen trägt somit dazu bei, den Bestand an Bienenvölkern zu vergrößern und das wichtige Überleben der Honigbiene zu sichern. Bienen sind nicht nur ein Honiglieferant, sondern für ein intaktes Ökosystem essenziell.

 

Umweltschutz als Unternehmensziel

„Der Schutz der Umwelt sowie die Unterstützung solcher wichtigen Projekte sind für uns nicht nur eine Herzensangelegenheit“, sagt Kerstin Neugebauer, Geschäftsführerin bei UNIVERSAL.„Wir sehen das Thema Nachhaltigkeit insgesamt als unsere unternehmerische Pflicht an.“ Die Bienenpatenschaft reiht sich in zahlreiche weitere gemeinnützige Projekte des Dienstleisters für das Gebäudemanagement ein.

 

Bienenpaten in ganz Deutschland

Die Patenschaft entstand in Zusammenarbeit mit der Imkerei Salubria aus dem südbrandenburgischen Calau. Mit dem Ziel, möglichst vielen Menschen die Natur und unverfälschte Lebensmittel nahe zu bringen, widmet sich die Manufaktur der Vermittlung von Bienenvölkern an Unternehmen und Hotels in ganz Deutschland. Den eigenen gewonnenen Honig wird UNIVERSAL als besonderes Kundengeschenk verwenden.

 

Zertifiziertes Umweltmanagement

Umweltbewusstes und nachhaltiges Arbeiten ist in der Unternehmensstrategie von UNIVERSAL fest verankert. Als ISO-14001-zertifiziertes Unternehmen setzt sich UNIVERSAL konkrete Umweltziele und -leitlinien und führt entsprechende Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele durch. Die Maßnahmen werden fortlaufend kontrolliert und optimiert.

 

UNIVERSAL setzt unter anderem auf:

  • die sparsame Verwendung gelisteter, umweltverträglicher Reinigungschemie die Reduktion von Schadstoffen
  • einen geringen Wasserverbrauch
  • Maschinen und Geräte der bestmöglichen Energieeffizienzklasse
  • konsequentes Recycling
  • regelmäßige Schulungen aller Mitarbeitenden im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit (Chemieumgang/-einsatz, Entsorgungsvorgaben, Fahrtenplanung, Papierverwendung, Lärmemission etc.)

 

 

Sie wollen ein Unternehmen beauftragen, das nachhaltig arbeitet und die Umwelt schützt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

 

 

 

14.06.2021

Weiterhin zertifizierte Servicequalität

Erneut hat UNIVERSAL die ISO-Zertifizierungen für ihr anspruchsvolles Qualitäts- und Umweltmanagement erhalten. Der Full-Service-Dienstleister für das Gebäudemanagement setzt seit 2010 auf die geprüfte Erfüllung der beiden Managementnormen. „Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit gehören zu unseren wichtigsten Unternehmenszielen. Die unabhängige Prüfung sowie die laufende Optimierung unserer Prozesse haben daher für uns höchste Priorität,“ sagt Kerstin Neugebauer, Geschäftsführerin bei UNIVERSAL.

 

Prozesse mit höchsten Standards 

In der ISO 9001:2015 werden die Anforderungen an ein Qualitätsmanagement dargelegt, um Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können, die Kundenerwartungen sowie behördliche Anforderungen erfüllen. Prozesse werden festgelegt und stetig verbessert. So wird garantiert, dass sich Kunden auf die Wirksamkeit und Effizienz des Qualitätsmanagementsystems verlassen können.

 

Umweltmanagement mit Zertifikat

Die ISO 14001:2015 legt Anforderungen an das unternehmenseigene Umweltmanagementsystem fest. Erfasst wird die Festlegung von Umweltzielen, die Durchführung der Maßnahmen sowie die Kontrolle und Optimierung. Das Unternehmen muss seine Umweltleistungen laufend verbessern und seine Umweltziele und -auflagen erfüllen.

 

Sie suchen einen Dienstleister, der nach zertifizierten Kriterien arbeitet?  Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 27.05.2021

UNIVERSAL gratuliert den Eisbären Berlin

 

 

UNIVERSAL gratuliert den Eisbären Berlin

 

UNIVERSAL gratuliert den Eisbären Berlin zur gewonnenen Meisterschaft. Der Dienstleister für das Gebäudemanagement ist seit 2018 stolzer Partner des erfolgreichen Berliner Eishockeyclubs. Die Partnerschaft ist Bestandteil des Einsatzes von UNIVERSAL für die Stadt sowie die Region Berlin.

 

„Als verantwortungsvolles Unternehmen, das fest in der Region verankert ist, ist uns die Unterstützung lokaler Vereine ein wichtiges Anliegen. Wenn wir dann Erfolge gemeinsam feiern können, freut uns das umso mehr. Wir gratulieren den Eisbären sehr herzlich zur deutschen Meisterschaft“, so Kerstin Neugebauer, Geschäftsführerin bei UNIVERSAL.

 

Gemeinsam erfolgreich

Die diesjährig gewonnene Meisterschaft ist bereits die achte seit 2005. Damit sind die Eisbären Rekordmeister in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Auf europäischer Ebene konnte der Club 2010 die European Trophy für sich entscheiden. Die Heimspiele des DEL-Gründungsmitglieds gehören zu den beliebtesten Eishockeyveranstaltungen in ganz Europa.

 

 

Sie arbeiten gern mit Dienstleistern, die Verantwortung 

für ihre Region übernehmen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

 

 

 

 

21.05.2021

ZDF-Reporter hängt sich mit UNIVERSAL in die Seile

Hoch hinaus ging es kürzlich für hallo-deutschland-Reporter Achim Winter. Er begleitete unser Team in Frankfurt am Main bei der Fensterreinigung im Einkaufszentrum MyZeil. Nach einem gemütlichen Start auf der Hebebühne zur Innenreinigung, verlief der weitere Einsatz in schwindelerregender Höhe: Die Fenster der charakteristisch geschwungenen Außenfassade lassen sich nämlich nur durch den Seilzugang erreichen. Die professionelle Reinigung am Shopping-Center in der Frankfurter Innenstadt dauert im Schnitt sechs Wochen und wird zweimal im Jahr durchgeführt.

 

Werterhalt durch Glas- und Fassadenreinigung

Gebäudefassaden sind einem steten umwelt- und witterungsbedingten Verfall ausgesetzt. Durch regelmäßige Reinigung und Pflege bleiben Materialien wie Glas, Stahl und Beton nicht nur ansehnlich. Die Gebäudereinigung bremst auch den Verfall und trägt somit zum Werterhalt einer Immobilie bei. Neben der Reinigung von klassischen Glasflächen und -rahmen, bringen die Profis von UNIVERSAL schwer zugängliche Flächen mit Hubtechnik oder durch Industriekletterer auf Hochglanz. Die erfahrenen Experten setzen dabei auf:

  • modernste Reinigungstechnologien
  • umweltschonende Reinigungsmittel
  • Prüfung und Kontrolle durch elektronische Qualitätsmesssysteme.

 

Saubere Fenster: sicher und schnell

ZDF-Reporter Achim Winter zeigte sich jedenfalls schwer beeindruckt von unseren wagemutigen Facility-Managern, die Sicherheit, Gründlichkeit und Schnelligkeit unter einen Hut bringen: hallo deutschland zu Gast bei der Glas- und Fassadenreinigung mit UNIVERSAL.

„Wir bedanken uns bei der „hallo deutschland“-Redaktion für den tollen Einblick in unsere tägliche Arbeit“, sagt Kerstin Neugebauer, Geschäftsführerin bei UNIVERSAL. „Unser Glas- und Fassadenreiniger-Team leistet hervorragende Arbeit.“

Weitere Informationen zur UNIVERSAL Gebäudereinigung.

 

Haben Sie Interesse an einer Glas- und Fassadenreinigung oder fänden Sie es spannend, in diesem Bereich bei uns zu arbeiten?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

12.05.2021

Die beste Gebäudereiniger-Gesellin Berlins 2019 kommt von UNIVERSAL

Wir sind stolz auf unsere Kollegin Anna, die im letzten Jahr als beste Gesellin Berlins im Gebäudereiniger-Handwerk ausgezeichnet wurde. Bei UNIVERSAL absolviert sie inzwischen ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre.

Im Video erzählt Anna unter anderem, warum sie ihren Beruf schätzt und bei UNIVERSAL arbeitet.